Customer Insights
Forschungsschwerpunkt Customer Insights
Der Schwerpunkt Customer Insights untersucht betriebs- und volkswirtschaftliche Determinanten sowie psychologische und neuroökonomische Einflussgrößen des Kundenverhaltens. Durch Big Data und die Nutzung qualitativer Methoden der Business Analytics ergibt sich ein fundiertes Verständnis von Kundenentscheidungen. Die Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg werden dokumentiert und Ansatzpunkte für die Gestaltung von Kundenbeziehungen aufgezeigt. Der Schwerpunkt verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von strategischen Partnern aus der Unternehmenspraxis wie z.B. Adidas, GfK und Siemens. Hierdurch und durch Veranstaltungen wie den Deutschen Marketing Excellence Tag wird eine hohe Anwendungsorientierung der Forschung erzielt.
Sprecherin / Sprecher des Schwerpunkts
Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
- Telefon: +49 911 5302-757
- E-Mail: nicole.koschate-fischer@fau.de
- Webseite: http://www.marketing-intelligence.rw.fau.de
Prof. Dr. Andreas Fürst
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
- Telefon: 0911530295214
- E-Mail: andreas.fuerst@fau.de
- Webseite: https://www.marketing.rw.fau.de/