Aktuelles

Zum 1. Oktober 2024 hat Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann ihr Amt als Sprecherin des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) sowie als Prodekanin der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angetreten. Sie löst Prof. Thomas M. Fischer nach zweijähriger Amtszeit ab.

Die Vorlesungszeit hat begonnen und die FAU WiSo begrüßt ihre neuen und alten Studierenden. Zum Start ins Wintersemester 2024/25 ist auf dem WiSo-Gelände an der Langen Gasse einiges geboten. Die ersten Impressionen gibt es im Beitrag.

Am 14. Oktober 2024 beginnt die Vorlesungszeit und die FAU WiSo begrüßt alle Studierenden und Erstsemester im Wintersemester 2024/25. Damit sich die neuen Studierenden am Fachbereich schnell heimisch fühlen, gibt es an diesem Tag eine Vielzahl an Veranstaltungen und Angeboten.

Das Fachdebattenportal Meinungsbarometer.info hat Prof. Dr. Mario Liebensteiner, Juniorprofessor für Energiemärkte und Energiesystemanalyse, dazu interviewt, wie Wertschöpfung in Europa bleibt und wie sich Europa als attraktiver Standort positionieren kann.

Am 14. Oktober 2024 beginnt wieder die Vorlesungszeit und die FAU WiSo begrüßt alle Studierenden und Erstsemester im Wintersemester 2024/25. Damit sich die neuen Studierenden am Fachbereich schnell heimisch fühlen, gibt es an diesem Tag eine Vielzahl an Veranstaltungen und Angeboten.