Impressionen des FAU WiSo Semesterstarts

Die Vorlesungszeit hat begonnen und die FAU WiSo begrüßt ihre neuen und alten Studierenden auf ihrem City-Campus im Herzen Nürnbergs. Zum Start ins Wintersemester 2024/25 ist auf dem WiSo-Gelände an der Langen Gasse einiges geboten: Nach der Begrüßung der Erstsemester durch den Studiendekan der FAU WiSo Prof. Dr. Karl Wilbers richtete Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König herzliche Worte an die Studienanfängerinnen und Studienanfänger.

Nach der Erstsemesterbegrüßung, wo auch die beliebten Willkommenstaschen der FAU WiSo verteilt werden, geht es zur Infobörse der WiSo im Foyer der Langen Gasse. Auf der Messe präsentieren sich über 30 Einrichtungen, Institutionen, Initiativen und Firmenpartner des Fachbereichs. Am Nachmittag haben die Erstsemester die Möglichkeit, an einer WiSo City Tour teilzunehmen, um die Stadt Nürnberg und ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Die ersten Impressionen vom Studienstart an der FAU WiSo gibt es in der Bildergalerie: