Einladung zur Erstsemesterbegrüßung

Am 14. Oktober 2024 beginnt wieder die Vorlesungszeit und der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) wünscht allen Studierenden und Erstsemestern einen guten Start ins Wintersemester 2024/25!

Für alle Bachelor-Erstsemesterstudierenden startet das Wintersemester am Montag, 14. Oktober 2024 um 8 Uhr im Hörsaal H4 (Lange Gasse 20, Nürnberg), wo die Fachbereichsleitung und der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Marcus König, die Studierenden willkommen heißen. Die Begrüßung der englischen Bachelorstudiengänge IBS und IES beginnt um 09.15 Uhr im Hörsaal H5.

Ab 10 Uhr startet die Infobörse der WiSo. Dort präsentieren sich ca. 30 Einrichtungen, Institutionen, Initiativen und Firmenpartner des Fachbereichs. Viele Einrichtungen der FAU WiSo, wie das International Office und die Universitätsbibliothek, die Fachschafts- und Studierendenvertretungen sowie verschiedene Service- und Beratungsstellen stellen sich dort ebenfalls vor.

Der Marktplatz der Studienrichtungen bietet Informationen und Beratung rund um die unterschiedlichen Studienrichtungen im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften. Am Nachmittag lockt der Innenhof der WiSo Nürnberg mit Biergartenfeeling inkl. Brezen und Getränken. Die WiSo City Tour bietet zudem die Möglichkeit, die FAU WiSo, die Stadt Nürnberg und die neuen Mitstudierenden kennenzulernen. An diesem Tag werden auch die beliebten Erstsemestertaschen der FAU WiSo ausgegeben. Am Abend laden die Fachschaften und Initiativen zur großen Kennenlernparty ein.

Alles Wichtige zum Studienstart-Event am 14. Oktober 2024 gibt es hier: https://www.studienstart.wiso.fau.de

Die FAU WiSo wünscht einen erfolgreichen Start ins Studium!