#NUEdialog 2024: Panel „Transformation von Customer Insights in Marketingentscheidungen“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der 6. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog findet am 14. November 2024 statt. Die Veranstaltung der FAU WiSo widmet sich in diesem Jahr dem Fokusthema „Innovation und Transformation“ und bietet auch in dieser Ausgabe wieder ein vielseitiges Programm mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten.

Von 14:00 bis 15:30 Uhr findet das Panel „Transformation von Customer Insights in Marketingentscheidungen“ von Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer (Inhaberin des GfK-Lehrstuhls für Marketing Intelligence an der FAU WiSo), Prof. Dr. Andreas Fürst (Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing an der FAU WiSo), und Prof. Dr. Martina Steul-Fischer (Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre an der FAU WiSo) statt.

Die Nutzung von Customer Insights für Marketingentscheidungen ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Datengesteuerte Ansätze und moderne Analysetools gewinnen hierbei zunehmend an Bedeutung. Die Transformation von Customer Insights in Marketingstrategien stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen: Wie können die neuen verfügbaren Daten effektiv interpretiert und genutzt werden? Welche Technologien und Methoden sind geeignet, um tiefere Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Panels mit den externen Gästen Dr. Katharina Wüllner (WiSo-Alumna, Senior Manager Pricing & Growth Strategy bei Accenture), Marcel Böhl (Head of Customer Strategy and Development bei der ERGO Direkt AG) und Dr. Jens Maier (WiSo-Alumnus, Functional Owner Data Science Marketing & Brand bei der DATEV eG) diskutiert.

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Jetzt bis zum 30. September 2024 Tickets zum Early-Bird-Preis sichern!

Die Vorstellung der Speakerinnen und Speaker sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website des #NUEdialog.