BR24: Prof. Dr. Morschheuser zum Einsatz von VR-Brillen im medizinischen Bereich

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wie Gamification kranken Menschen helfen kann

Digitale Spiele können nicht nur der Unterhaltung dienen – sie können auch Wissen vermitteln. Diesen Ansatz nutzen Forschende der FAU im medizinischen Bereich unter anderem bei Patienten mit chronischen Entzündungskrankheiten. In einem Beitrag des BR vom 19. Juli sprechen Sandra Jeleazcov, Lehrstuhl für Innere Medizin III, und Prof. Dr. Benedikt Morschheuser, Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Gamification an der FAU WiSo, über die Möglichkeiten, die eine VR-Brille im medizinischen Bereich bieten kann.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.