WiSo-Alumni stellen sich vor: Nataliya Khimichenko (Puma SE)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Nataliya Khimichenko (Puma SE) etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Nataliya Khimichenko wurde am 22. Februar 1994 in Russland geboren. Nachdem sie auf einem italienischen Internat in Turin ihre schulische Laufbahn 2015 erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen hat, entschied sie sich noch im selben Jahr für ihr Studium nach Deutschland an die FAU zu kommen. Dort studierte sie bis 2019 den Bachelorstudiengang Berufspädagogik Technik. Auch danach blieb sie der FAU treu und so startete sie zum Wintersemester 2019/20 noch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Betriebspädagogik am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Während des Career Days der FAU WiSo lernte sie auch ihren jetzigen Arbeitgeber Puma kennen. Dort ist sie seit Oktober 2023 als Junior Manager People Operations in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach tätig.

Das gesamte Interview gibt es auf der Website der FAU WiSo hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets