Impressionen zur Absolventenfeier an der FAU WiSo

Am Freitag, 5. Juli 2024, hat wieder die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der FAU WiSo stattgefunden. An der Feier nahmen mehr als 160 Absolventinnen und Absolventen (Bachelor und Master) mit ihren Familien und Freunden teil. Der Hörsaal H4 war mit ca. 700 Personen fast komplett gefüllt.

Prof. Dr. Mario Liebensteiner, der Schirmherr der Veranstaltung, begrüßte die Absolventinnen und Absolventen und führte durch die Veranstaltung. Mit einem Grußwort richtete sich neben der Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin der Stadt Nürnberg, Dr. Andrea Heilmaier, auch Eva-Maria Hackenschmied, Vorstandssprecherin beim Alumni & Freunde WiSo Nürnberg e.V., an die Absolventinnen und Absolventen. Den Festvortrag hielt Julia Bangerth, Chief Operating Officer der Datev.

Die Highlights der Absolventenfeier stellten die Preisverleihungen sowie die Übergabe der Urkunden dar. Auch die Absolventenrede, dieses Mal gehalten von Paul Schuster, durfte nicht fehlen. Für die passende musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte das „Duo der Musikhochschule“. Mit dem traditionellen Hutwerfen und einem Sektempfang im Innenhof der Langen Gasse klang die Veranstaltung aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgefeiert haben. Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich!

Einige Impressionen der Absolventenfeier an der FAU WiSo gibt es in der Bildergalerie:

Alle Impressionen der Absolventenfeier gibt es in der Galerie bei Google Fotos.