Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Die FAU WiSo gratuliert und bietet zusammen mit der FAU Unterstützung bei der Studienwahl

Am 28. Juni 2024 endet für etliche Schülerinnen und Schüler der bayerischen Gymnasien ihre Schulzeit für immer: Sie werden mit dem Abiturzeugnis entlassen. Zum bestandenen Abschluss gratuliert die FAU WiSo ganz herzlich! Für alle, die nun noch nicht oder noch nicht sicher wissen, was nach dem Abitur kommt, bieten die FAU WiSo und die FAU gerne Unterstützung an.

Auf dem allgemeinen Studiengangsportal der FAU „MeinStudium“ ist es möglich, mit einem Studiengangsfilter Studiengänge nach verschiedenen Kriterien zu sortieren. Die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) finden Sie unter dieser Übersicht. Dort erhalten Sie zu jedem Studiengang ausführliche Informationen und Beratungsmöglichkeiten. Das gesamte Studienangebot der FAU findet sich auf der Website der FAU.

Studienberatung gibt Orientierung

Bei allgemeinen Fragen rund um die Themen Bewerbung und Zulassung steht die Zentrale Studienberatung der FAU gerne zur Verfügung. Neben einer offenen Sprechstunde sind nach Terminvereinbarung auch Einzelberatungen vor Ort, telefonisch, per E-Mail oder virtuell über Zoom möglich.

Für spezifische Fragen zu einzelnen Studiengängen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Fachstudienberatung.

Digitaler BachelorDay der FAU WiSo am 9. Juli 2024

Um allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, die Studiengänge der FAU WiSo kennenzulernen, findet am 9. Juli 2024 der BachelorDay statt. Es stellen sich die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs vor und Sie erhalten alle wichtigen Informationen zu Ihrem Wunschstudiengang kompakt zusammengefasst. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, WiSo-Studierenden Fragen zu stellen und mehr über das Nürnberger Campus-Leben zu erfahren. Weitere Infos gibt es hier: www.wiso.fau.de/bachelorday