Save the Date: 6. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog 2024

Am 14. November 2024 findet bereits der 6. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog statt. Die Veranstaltung widmet sich in diesem Jahr dem Fokusthema „Innovation und Transformation“. Die FAU WiSo freut sich in 2024, zum 105. Geburtstag des Fachbereichs, zahlreiche Alumnae und Alumni auf dem Podium begrüßen zu dürfen.

Wie beeinflussen aktuelle Entwicklungen Unternehmen, Geschäftsmodelle sowie die Bereiche Nachhaltigkeit und Digitalisierung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erwarten Sie in sechs hochkarätigen Panels, in denen Expertinnen und Experten aus Forschung, Wirtschaft, Verwaltung und Politik zusammenkommen.

Neben den sechs wissenschaftlichen Panels mit Podiumsdiskussionen erwartet Sie eine begleitende Ausstellung mit Ständen von innovativen Unternehmen und Institutionen. Ein weiteres Highlight sind die Keynote Speeches: Dr. Irene Feige, Head of Climate Strategy and Circularity bei BMW AG, und Daniel Krauss, Gründer und CIO von Flix Mobility sowie FAU WiSo Alumnus.

Seit 2019 bietet der #NUEdialog, der Nürnberger Dialog Wirtschaft und Wissenschaft, organisiert vom Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) in Nürnberg, eine einzigartige Plattform für die erfolgreiche Kooperation zwischen Unternehmen und Wissenschaft.

Die Veranstaltung findet als Präsenz-Event an der FAU WiSo statt (Lange Gasse 20, 90403 Nürnberg). Der Ticketverkauf startet voraussichtlich Mitte Juli 2024. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Ticket zum Early Bird Preis.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des #NUEdialog.