Professor des Jahres 2024: Nominierung zahlreicher WiSo-Profs

Jetzt noch bis 30. Juni abstimmen!

Rund 20 Professorinnen und Professoren der FAU WiSo sind für den Preis „Professor des Jahres 2024“, der UNICUM Stiftung nominiert. In der Nominierungsphase, die noch bis 30. Juni 2024 andauert, können die Studierenden ihre Professorinnen und Professoren nominieren. Unter diesem Link können die Professorinnen und Professoren der FAU WiSo nominiert und für sie abgestimmt werden: https://professordesjahres.de/professoren.

Mit „Professor des Jahres“ möchte die UNICUM Stiftung den Praxisbezug des Studiums stärken und herausragendes Engagement von Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern auszeichnen. Nominiert werden können alle engagierten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer mit Professorentitel, die an einer Hochschule in Deutschland lehren und die über den normalen Hochschulalltag hinaus besonderes Engagement dafür zeigen, ihre Studierenden beim Berufseinstieg zu unterstützen. Dies kann in Form von Vermittlung von Praktika, Betreuung praktischer Arbeiten oder durch sonstige praxisbezogene Unterstützung und Vermittlung geschehen.

Eine Jury entscheidet über die Preisträgerinnen und Preisträger, welche in den Kategorien Wirtschaftswissenschaften/Jura, Ingenieurwissenschaften/Informatik, Naturwissenschaften/Medizin und Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften jeweils mit Platz 1 bis 3 ausgezeichnet werden.