Festveranstaltung des Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrums

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft zeichnet im Rahmen seiner jährlichen Festveranstaltung eine neue Kohorte von Fellows aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 15.30 Uhr im H5 (TeamBank Hörsaal) am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) statt.

Als Schöller Senior Fellow wird Prof. Dr. Jan Marco Leimeister (Universität St. Gallen) ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen und Preisträger in der Kategorie Fellow sind dieses Jahr: Prof. Dr. Lisa Handke, Dr. Christopher Münch,Dr. David Schindler und  Dr. Sven Weinzierl (alle FAU WiSo) sowie Prof. Dr. Fabian Kosse (Julius-Maximilians-Universität Würzburg).

Mit dem Schöller Ehrenpreis wird der Ehrenpräsident des Center for Financial Studies und ehemaliges Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otmar Issing (Alumnus der FAU WiSo) geehrt. Die Laudatio hält der Präsident der FAU Erlangen-Nürnberg Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger. Das Grußwort spricht der Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Sprecher des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Prof. Dr. Thomas M. Fischer.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Schöller Forschungszentrums .