Jetzt noch bewerben für Entrepreneurial Innovation Hub der FAU Digital Tech Academy

Für Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden, die in die Welt des Entrepreneurships, der Gründungen und der brillanten Ideen eintauchen wollen, ist der brandneue „Entrepreneurial Innovation Hub“ (EIH) der FAU Digital Tech Academy genau das Richtige.

Gemeinsam im Team mit internationalen Studierenden aller Fachrichtungen und anderer Hochschulen finden Interessierte Antworten auf folgende Fragen:

1. Trend- & Technologie-Scouting – Was bringt die Zukunft, welche Megatrends kommen auf uns zu und welche Business-Chancen eröffnen sich dadurch?
  2. Produktentwicklung & Business Design – Wie sieht deine Geschäftsidee aus und mit welchem Prototyp kannst du das reale Marktpotential testen?
  3. Geschäftsstrategie – Wie finanziert sich dein Start-up, wo geht die Reise hin und wie überzeugst du deine Kunden von dir?

Der EIH ist hands-on, interdisziplinär, international, hoch ambitioniert und die Chance, Teil einer lebenslangen Community zu werden.

Klingt gut? Alle Details gibt es unter https://www.eih.dta.fau.de/the-student-program/

Der Bewerbungsschluss ist schon am 2. Juni 2024.