Foyer erstrahlt in neuem Glanz: Modernisierung und Neugestaltung im Altbau der Langen Gasse

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich im Altbau der FAU WiSo viel getan: Die sanitären Anlagen neben dem Hörsaal H1 wurden modernisiert und seit einigen Tagen stehen nun auch neue Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Renovierung und Neugestaltung zielt darauf ab, die Lern- und Arbeitsumgebungen kontinuierlich zu verbessern und an die Bedürfnisse der Universitätsgemeinschaft anzupassen. Ziel des Ganzen war es, den Aufenthalt im Gebäude für Mitarbeitende, Studierende und Besucherinnen und Besucher angenehmer und produktiver zu gestalten. Ein wichtiger Aspekt bei der Planung war Barrierefreiheit, um allen Mitgliedern der Universitätsgemeinschaft den bestmöglichen Zugang zu gewährleisten.

Die FAU WiSo möchte den Studierenden einen modernen und einladenden Raum bieten, in dem sie sich entspannen, lernen und austauschen können. Die Auswahl der neuen Möbel wurde sorgfältig getroffen, um sowohl Komfort als auch Funktionalität zu gewährleisten. Die neuen Sitzgelegenheiten laden dazu ein, zwischen den Vorlesungen eine kurze Pause einzulegen oder sich in kleinen Gruppen zu treffen und gemeinsam zu arbeiten. Die Farben der verwendeten Materialen fügen sich in das Farbkonzept des gesamten Gebäudes ein.

Darüber hinaus wurden die neu gestrichenen Wände neben den Hörsälen H1 und H4 mit Logos und den Icons der neuen Forschungsschwerpunkte der FAU verschönert. Diese Akzente verleihen dem Foyer einen modernen Touch und bringen den Besucherinnen und Besuchern des Gebäudes die innovative Forschung an der FAU näher.

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke von den neu gestalteten Bereichen in der FAU WiSo an der Langen Gasse: