FAU WiSo bei der BPM Winter School in Liechtenstein vertreten

Seit 2011 organisiert das European Research Center for Information Systems (ERCIS) zusammen mit der Universität Liechtenstein die jährlich stattfindende Business Process Management (BPM) Winter School. Während dieses einwöchigen Seminars, das Studierenden von ERCIS-Mitgliedsinstitutionen offensteht, kommen jährlich Studierende aus der ganzen Welt zusammen, um mit einigen der renommiertesten BPM-Forschenden zu diskutieren und mehr über aktuelle und zukünftige Themen des Geschäftsprozessmanagements zu erfahren.

Bei der BPM Winter School im Januar 2024 nahmen 29 Studierende an der einwöchigen Präsenzphase in Liechtenstein teil, darunter fünf von der FAU WiSo. Im Rahmen der BPM Winter School referierte neben weiteren hoch geschätzten Experten und Expertinnen aus dem Bereich Geschäftsprozessmanagements auch Prof. Dr. Martin Matzner, Lehrstuhl für Digital Industrial Service Systems der FAU WiSo, zum Thema „Sustainable and Reasonable Process Automation“. Die Universitäten Liechtenstein, Sevilla, Utrecht, Erlangen-Nürnberg, Paderborn und Dortmund haben eine ERASMUS+ Förderung beantragt, die die Studierenden bei der Teilnahme an der BPM Winter School unterstützt.