Studienstart 2023/24: Jetzt anmelden zu den Einführungsveranstaltungen

Erstsemester aufgepasst: Am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) gibt es zum Studienbeginn wichtige Einführungsveranstaltungen, die die Studierenden unbedingt besuchen sollten! In diesen Einführungsveranstaltungen werden die zentralen Fragen zum Aufbau des Studiums beantwortet. Hier gibt es Tipps und Hinweise rund um die Studienorganisation und den Studienverlauf. Und natürlich können die künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennengelernt werden. Also nicht vergessen, sich rechtzeitig für die Einführungsveranstaltungen/Planspiele anzumelden!

• für Studierende im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften (inkl. aller neuer Studienrichtungen wie Nachhaltigkeit, FACT-S, etc.): Einführung Perspektiven der Wirtschaftswissenschaften
  • für Studierende im Bachelorstudiengang Sozialökonomik: Planspiel Sozialökonomik
  • für Studierende im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik: WIN Projektwoche
  • für Studierende in den Bachelorstudiengängen International Business Studies (IBS) und International Economic Studies (IES) gibt es verschiedene Introduction Evenets: Bachelor IBS und IES

Mehr Informationen gibt es auf der Website der FAU WiSo.