FAU WiSo und Siemens AG starten neuen berufsbegleitenden MBA „Sustainability Management“ im Online-Format zum WS 23/24

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU WiSo) freut sich, in Zusammenarbeit mit der Siemens AG die Einführung seines innovativen berufsbegleitenden Master of Business Administration (MBA) Programms „Sustainability Management“ bekanntzugeben. Der Studiengang startet erstmalig im Wintersemester 2023/2024 mit einer Gruppe von 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bietet Berufstätigen die Möglichkeit, sich intensiv zu den Herausforderungen des Nachhaltigkeitsmanagements zu qualifizieren.

Der MBA „Sustainability Management“ richtet sich gezielt an Personen, die eine größere Verantwortung in Unternehmen, der Wirtschaft und der Gesellschaft anstreben und aktiv an der Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten teilnehmen möchten. Dieser anspruchsvolle Masterstudiengang wird in englischer Sprache und im Online-Format angeboten, um den Bedürfnissen von Berufstätigen gerecht zu werden.

Über einen Zeitraum von 18 Monaten erwerben die Studierenden im Rahmen des MBA „Sustainability Management“ das notwendige Fachwissen, die erforderlichen Werkzeuge und die entscheidenden Umsetzungskompetenzen, um eine nachhaltige Entwicklung und Führung von Unternehmen und anderen Organisationen voranzutreiben. Der Studiengang bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit führenden Experten im Bereich Nachhaltigkeit zu arbeiten und an praxisnahen Fallstudien teilzunehmen.

Was diesen Studiengang besonders herausragend macht, ist die intensive Kooperation zwischen dem Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU und der Siemens AG bei seiner Entwicklung. Dieser enge Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ermöglicht es den Studierenden, das Beste aus beiden Welten zu vereinen und innovative Ansätze für das Nachhaltigkeitsmanagement zu entwickeln.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Dekan der Weiterbildung der FAU WiSo, kommentiert: „Der MBA Sustainability Management ist das Ergebnis einer herausragenden Partnerschaft zwischen unserer Universität und der Siemens AG. Dieser Studiengang ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft, den wir gemeinsam gehen. Wir sind stolz darauf, diesen Studiengang anzubieten, der Berufstätigen aus allen Branchen die Möglichkeit gibt, sich berufsbegleitend weiterzubilden und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.“

Interessierte Kandidaten sind herzlich eingeladen, sich für dieses neue innovative Programm zu bewerben und einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft zu gehen.

Weitere Informationen zur Bewerbung, den Zulassungsvoraussetzungen und dem Studienverlauf finden Sie auf der offiziellen Website des Studiengangs: https://www.mba-sustainability.com/