WiSo-Alumni stellen sich vor: Dr. Benjamin Hübel (HUK-Coburg Asset Management GmbH)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Dr. Benjamin Hübel etwas über seine Zeit an der WiSo und seinen beruflichen Werdegang.

Dr. Benjamin Hübel, geboren am 27. Juli 1990, begann im Jahr 2011 sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der FAU WiSo. Nach erfolgreichem Abschluss setzte er seine Zeit am Fachbereich mit einem Master im Studiengang Finance, Auditing, Controlling und Taxation (FACT) fort. Im Anschluss daran promovierte er bis 2020 am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Finanzierung und Banken (LFB). Er erhielt den Promotionspreis der STAEDTLER-Stiftung für seine außerordentlichen, universitären Leistungen. Bereits während seines Studiums entstand durch das Deutschlandstipendium der Kontakt zur HUK-COBURG. Hier ist er seit Januar 2021 als Investment Manager mit dem Schwerpunkt Sustainable Fixed Income tätig.

Das gesamte Interview gibt es hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets