WiSo-Alumni stellen sich vor: Christoph Schmidt (Diehl Aviation Holding GmbH)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Christoph Schmidt (Diehl Aviation Holding GmbH) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Christoph Schmidt, geboren am 05. August 1991, verbrachte insgesamt fünf Jahre an der FAU WiSo. Im Jahr 2011 startete er mit einem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften. Daran schloss sich direkt ein Master in unserem internationalen Studiengang International Information Systems an. Bereits während seiner Bachelorzeit war er als Praktikant bei Diehl tätig. Über den weiteren Weg als Werkstudent, Masterand und IT-Trainee blieb er dem Unternehmen bis heute treu und ist aktuell als Head of IT-GRC tätig.

Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets