Impressionen vom Career Day 2023 an der WiSo

Zahlreiche Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen haben beim Career Day an der WiSo die Gelegenheit genutzt, um sich auf der Unternehmensmesse bei den rund 20 teilnehmenden Partnerunternehmen über ihre Karrierechancen zu informieren. Bei interessanten und vielseitigen Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich zu informieren und mit Coaches in Kontakt zu treten.

In spannenden Vorträgen erhielten die Studierenden hilfreiche Tipps von Expertinnen und Experten rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg. Mit den Career Lounges gab es für die Studierenden die Möglichkeit, sich in einem Einzelgespräch mit Personalverantwortlichen zu vernetzen und gemeinsam Karrierewege zu entwickeln. Außerdem fand ein Bewerbungsfoto-Shooting für Studierende statt, dass vom Alumni & Freunde WiSo Nürnberg e.V. (afwn) gesponsert wurde. Im Innenhof des WiSo-Gebäudes in der Langen Gasse konnten die Besucherinnen und Besucher des Career Days zwischen den Programmpunkten an einer mobilen Kaffeebar eine Pause einlegen.

Alle Impressionen zum Career Day 2023 an der WiSo gibt es hier zu sehen.