WiSo-Alumni stellen sich vor: Rosanna Schmid (Mercedes-Benz Consulting GmbH)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Rosanna Schmid, Mercedes-Benz Consulting GmbH, etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Rosanna Schmid, geboren am 19. November 1995, machte in der Zeit von Oktober 2018 bis Januar 2021 ihren Master in International Business Studies an der FAU WiSo. Aktuell ist sie als International Consultant – Sales Excellence bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH rund um das Thema “Retail of the Future“ tätig. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den Bereichen Change-Management und Projektmanagement, um den Konzern bei der Einführung des Direktvertriebsmodells im Handel zu unterstützen.

Das gesamte Interview gibt es hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets