25 Jahre Patenschaftsprogramm: Impressionen zur Auftaktveranstaltung

Am 23. Mai 2023 fand die 25-jährige Jubiläumsveranstaltung des Patenschaftsprogramms an der WiSo statt. Auf der Unternehmensmesse im Foyer der FAU WiSo in der Langen Gasse in Nürnberg konnten sich 85 Bachelorstudierende und 15 regionale Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber vernetzen und über Karrieremöglichkeiten austauschen. Insgesamt kamen hierdurch knapp 50 Patenschaften in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten zustande.

Das Patenschaftsprogramm der FAU WiSo wird 25 Jahre alt

Seit nunmehr 25 Jahren bietet das Patenschaftsprogramm der Nürnberger WiSo Studierenden und Unternehmen die Möglichkeit, sich kennenzulernen und zu vernetzen. Das Programm zählt somit nicht nur an der FAU, sondern auch universitätsübergreifend, zu den traditionsreichsten und erfolgreichsten Karrierenetzwerk-Veranstaltungen. Das bestätigt auch ein Blick auf die Zahlen: Bei einer durchschnittlichen Anzahl von etwa 40 realisierten Patenschaften pro Jahr konnten in den vergangenen 25 Jahren schätzungsweise knapp 1000 Studierende durch das Programm Einblicke in die Praxis sammeln.

Hier gibt es alle Impressionen zur Auftaktveranstaltung des Patenschaftsprogramms.