Neues Verbundstudium an der FAU WiSo: Kooperationstreffen mit der MunichRe in Nürnberg

Foto: FAU WiSo

Seit dem Wintersemester 2022/23 gibt es im Bachelorstudiengang International Business Studies der FAU WiSo ein neues Verbundstudium in Kooperation mit der MunichRe. Nach einem Kennenlern- und Workshop-Treffen mit den Verbundstudierenden im vergangenen Dezember fand nun ein Kooperationstreffen zwischen der FAU WiSo und der MunichRe an der Nürnberger WiSo statt, um die neue Kooperation zu begrüßen.

Prof. Dr. Dirk Holtbrügge, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der FAU WiSo, und IBS-Studiengangskoordinatorin Nikhila Raghavan informierten die Gäste der MunichRe ausführlich über das IBS-Programm, begleitet von der Vizepräsidentin Outreach der FAU Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Innovation und Wertschöpfung, an der FAU WiSo, und Dr. Bianca Distler, die die Kooperationsgespräche geführt haben. Die Gäste des Kooperationstreffens waren Herr Hammer, Frau Schindler, Frau Rothmund und Frau Kaminsky von der MunichRe (im Bild von links nach rechts).

Die Kooperation sieht vor, dass die Ausbildung am Standort München der MunichRe und das Studium an der Nürnberger FAU WiSo absolviert werden. Im kommenden Wintersemester sind es neun Studierende, die im Rahmen der Kooperation ausgebildet werden.