Das Tagescafé für studierende Eltern der FAU stellt sich vor

Das Tagescafé ist eine Kooperation zwischen dem Studierendenwerk Erlangen-Nürnberg und dem Familienservice der FAU. Am Campus Regensburger Straße in Nürnberg bietet das Tagescafé studierenden Eltern, oder denen, die es noch werden wollen, einen Raum zur Vernetzung und zum Austausch.

In einem voll ausgestatten Spielraum dürfen sich die kleinen Gäste austoben, während sich die Eltern bei Kaffee und Keksen über die Bewältigung des studentischen Alltags mit Kind austauschen können. In der Regel steht eine pädagogische Fachkraft den Eltern im Tagescafé mit Rat und Wissen zur Seite.

Nicht nur erzieherische Fragen, insbesondere auch speziell studentische Themen sollen während der Treffen zur Sprache kommen – dafür werden in regelmäßigen Abstanden externe Expertinnen und Experten sowie Referentinnen und Referenten eingeladen, um die Tagescafégäste mit nützlichen Informationen auszustatten und Fragen zu beantworten. Im Sommer steht für Groß und Klein ein grüner, schattiger Außenbereich mit Spielplatz zur Verfügung.

Auch werdende Mütter und Väter sind herzlich willkommen!

Wo? Dutzendteichstraße 8, 90478 Nürnberg

Öffnungszeiten: Immer mittwochs 15-17 Uhr

Zielgruppe: Studierende mit Kindern (0-5 Jahre)

Das neue Programm für das Sommersemester 2023 und weitere Informationen gibt es auf der Website des Studierendenwerks.