WiSo-Alumni stellen sich vor: Ernesto Buholzer Sepúlveda (arf GmbH, Stadt Nürnberg)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Ernesto Buholzer Sepúlveda (arf GmbH, Stadt Nürnberg) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Ernesto Buholzer Sepúlveda, geboren am 29. November 1992, startete 2012 seinen Bachelor Sozialökonomik an der WiSo Nürnberg. Nach erfolgreichem Abschluss folgte noch der Masterstudiengang Development Economics and International Studies an der FAU. Aktuell ist er Manager bei der arf GmbH, einer Strategie- und Management-Beratung im öffentlichen Sektor. Zusätzlich ist er seit März 2020 als Vertreter der politbande, ein Verein zur Förderung soziokultureller Freiräume, Partizipation und Nachhaltigkeit, im Nürnberger Stadtrat.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets