Top-Platzierungen im QS-Fächerranking: FAU WiSo deutschlandweit stark in BWL, Management und Wirtschaftswissenschaften

Im QS World University Subject Ranking, das der Dienstleister für Bildungsinformationen, QS Quacquarelli Symonds, veröffentlicht hat, hat die FAU erneut Top-Platzierungen erreicht. Das Ranking zeigt, dass sich die meisten Fächer der FAU verbessert haben und vor allem die Employer Reputation gestiegen ist. Aber nicht nur im welweiten Vergleich, sondern auch in Deutschland gehört die FAU zu den Top-Universitäten. Dieses Jahr ist sie gleich mit neun Fächern in den Top 15 des aktuellen QS-Fächerranking vertreten. Zu diesen besten 15 Fächern gehören auch Betriebswirtschaftslehre und Management (Business and Management Studies), die neu im Ranking dabei sind. Zudem schaffte es Wirtschaftswissenschaften (Economics and Econometrics) erneut in die Top 20. Ein tolles Ergebnis für die FAU WiSo!

Über das QS-Fächerranking

Beim QS-Fächerranking wurden knapp 1600 Universitäten weltweit gerankt und über 16 Millionen Publikationen und 117 Millionen Zitationen analysiert. Das Ranking basiert größtenteils auf einer Umfrage unter Forschenden und Arbeitgebenden. In diesem Jahr wurde der Indikator „International Research Network“ neu eingeführt, der angibt, wie effizient eine stabile Forschungszusammenarbeit aufgebaut wird.