Neues Impact Programm – gesellschaftlichen Wandel aktiv gestalten lernen

Dieses Sommersemester startet das Impact Creators Program – ein extracurriculares Programm rund um Nachhaltigkeit, gesellschaftlichen und ökologischen Wandel. In mehreren Workshops können Interessierte in den Social Entrepreneurship Kosmos einsteigen, in einem interdisziplinären Team ihre Impact-Idee zum Leben erwecken und das nötige Rüstzeug mitbekommen, damit die Idee nicht nur den gesellschaftlichen und/oder ökologischen Wandel vorantreibt, sondern auch wirtschaftlich auf stabilen Beinen steht. Das bedeutet: Keine graue Theorie pauken, keine wissenschaftlichen Paper lesen, sondern aktiv an einer Idee arbeiten. Learning by doing und dabei einen Impact erreichen. Interessierte können sich bis zum 15. März 2023 bewerben. Informationen und den Link zur Bewerbung für das Impact Creators Program gibt es hier.

Das Impact Creators Program ist Teil von „Impact E³“, dem neuen impact-orientierten Entrepreneurship-Qualifizierungsprogramm für Studierende sowie Promovierende aller Fachbereiche. Das Verbundprojekt der FAU, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf soll dazu anregen, innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen durch unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln und umzusetzen. Mehr Informationen zu Impact E³ gibt es hier.

Bei Fragen zum Impact Creators Program können sich Interessierte an Latife wenden via latife.lk.karaibrahimoglu@fau.de