WiSo-Alumni stellen sich vor: Dr. Dinah Heidinger, ERGO Direkt AG

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Dr. Dinah Heidinger (ERGO Direkt AG) etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Dr. Dinah Heidinger, geboren am 29.04.1993, begann ihre Zeit an der WiSo im Jahr 2011 mit dem Bachelor International Business Studies. Direkt im Anschluss folgte ab 2014 der Master in unserem Studiengang Finance, Auditing, Controlling und Taxation (FACT). Nachdem sie diesen ebenfalls äußerst erfolgreich abgeschlossen hatte, setzte sie ihre Zeit an der WiSo ab 2016 mit einer Promotion am Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement fort. Während ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin war sie außerdem bei Forum V aktiv, einem Netzwerk der Versicherungswissenschaft und -wirtschaft, welches ihr auch einen Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Versicherungswissenschaft an der FAU WiSo verlieh, und wurde dadurch auch auf die ERGO Versicherungsgruppe aufmerksam. Dort begann ihre berufliche Laufbahn in Nürnberg dann auch als Vorstandsassistentin. Aktuell ist sie Leiterin der Abteilung IT-Demand bei der ERGO Direkt AG.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets