WiSo-Alumni stellen sich vor: Dr. Frank Knapp, Psyma Group AG

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Dr. Frank Knapp (Psyma Group AG) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Dr. Frank Knapp, geboren am 17.05.1968, hat nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung an der WiSo gearbeitet und seine Promotion im Bereich Präferenzmessung abgeschlossen. 2001 hat er die Psyma Online Research GmbH mitgegründet und leitet das Unternehmen seitdem als Geschäftsführer. Seit 2012 ist er zusätzlich stellvertretender Vorstand der Psyma Group AG, der Holding aller Psyma-Gesellschaften. Seit 2011 führt Herr Dr. Knapp als Vorstandsvorsitzender den Bundesverband Deutscher Marktforscher. Er betreut außerdem vielfältige E-Business-Studien und kennt die Entwicklungen im Website-Benchmarking seit 2002 ebenso wie internationale Usability-Tests, speziell im Automobilbereich.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets