InsureMe – Insurance Meeting Nordbayern am 12. Oktober 2022

Am 12. Oktober 2022 richtet das Forum V das dritte „InsureMe – Insurance Meeting Nordbayern“ mit dem Dachthema „Nachhaltigkeit und Innovation: Aktuelle Entwicklungen in der Versicherungsbranche, der Medizinforschung und dem Mobilitätsmarkt“ als Live-Online-Event an der Hochschule Coburg aus.

Die Veranstaltung findet am 12. Oktober 2022 von 12.00 Uhr bis 17.15 Uhr via Zoom statt. Die Moderation übernehmen Prof. Dr. Mirko Kraft (Hochschule Coburg) und Prof. Dr. Nadine Gatzert, Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement an der FAU WiSo. Das Konzept kombiniert klassische Impulsvorträge der Bereiche Zukunftsforschung Medizin, Mobilität und Vertrieb mit einem Innovation-Talk, bei dem frische Ideen verschiedener Startup-Unternehmen aus einem unverklärten Blickwinkel kennengelernt werden können. „InsureMe“ bietet spannende Vorträge hochkarätiger Referenten sowie Start-Ups, wie Dr. Peter Schardt (CTO Siemens Healthineers) oder Daniel Kraus (Founder & CIO/CHRO FlixMobility GmbH), und zudem die Möglichkeit, sich zum Zukunftsthema „Nachhaltigkeit“ mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik auszutauschen.

Das Forum V – Nordbayerisches Institut für Versicherungswissenschaft und -wirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist ein Zusammenschluss von nordbayerischen Versicherungsunternehmen, Hochschulen und Verbänden, der sich mit der interdisziplinären Förderung der Versicherungswissenschaft befasst. Der gemeinnützige Verein unterstützt die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Praxis und Politik auf dem Gebiet des Versicherungswesens.

Es wird um Anmeldung bis spätestens 30. September 2022 gebeten. Die Online-Teilnahme ist kostenfrei. Zur Anmeldung geht es hier.

Weitere Informationen finden Sie im Programmheft.