Neu im Blog: La dolce vita e dolce far niente in bella Italia – Ein Semester in Verona

Bild einer Person vor der Stadt Verona

Die WiSo-Studentin Daniela wagte im Sommer 2022 den Sprung ins kalte Wasser und verbrachte ihr Auslandssemester an der Università degli Studi di Verona im schönen Italien, wo sie neben dem Studium auch das Dolce Vita und das süße Nichtstun in vollen Zügen genoss.

„Mein Traum war es schon immer, längere Zeit in diesem wundervollen Land zu leben. Italien ist aufgrund der vielseitigen Landschaft eines meiner Lieblings-Urlaubsländer. Somit war die Entscheidung für den Ort für mein Auslandssemester schnell gefallen.“

Eigentlich war ihr Auslandsaufenthalt schon für den Sommer 2021 geplant, aber aufgrund von Corona hatte Daniela diesen jedoch abgesagt. Umso größer war die Freude, als sie dann die erneute Zusage für ihre zweite Bewerbung im darauffolgenden Jahr erhalten hatte.

Mehr zu Danielas Auslandsemester in Italien gibt es im aktuellen Beitrag im WiSo-Blog zum Nachlesen.