„Startups und Innovatoren“: afwn-Dialog am 19. Juli 2022

Der Alumni und Freunde WiSo Nürnberg e. V. (afwn) lädt am Dienstag, 19. Juli, um 19.00 Uhr, alle Alumni und Angehörige der FAU WiSo zu seinem nächsten Dialog zum Thema „Startups und Innovatoren“ ein. Die Moderation übernimmt Benjamin Bauer (CEO, ZOLLHOF). Die Veranstaltung findet online via Zoom statt.

Gast & Moderator: Benjamin Bauer (CEO, ZOLLHOF)

• Vorstellung des ZOLLHOF Tech Incubators, das Zuhause für Tech-Startups und digitale Innovatoren in Deutschland (10 Min)

mit den Startups:

• Smart City System: Präsentation von Stefan Eckart (10 min + 5 Min Publikumsfragen)
    • Smart City System digitalisiert Parkflächen mit Hilfe von Sensoren
  • Cryptolight: Präsentation von Nina Tauscher (10 Min + 5 Min Publikumsfragen)
    • Cryptolight ist eine Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) für verschiedene Kundengruppen (z.B. Steuerberater; Rechtsanwälte usw.), die Blockchain-Transaktionen verstehen und transparent verfolgen wollen

Im Anschluss findet eine 20-minütige Diskussionsrunde (Moderator: Benjamin Bauer) mit der Möglichkeit für Publikumsfragen (10 Min) statt.

• Wann: 19. Juli 2022 | Von 19:00 Uhr bis 20.15 Uhr
  • Wo: Online per Zoom (Meeting ID: 837 1257 3770, Passcode: 502991)

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des afwn.