Verlängerung: Spendenaktion für die Ukraine
Mehrere Studierende und Initiativen der WiSo führen eine Spendenaktion für Ukrainer:innen in Not durch. Die Spendenaktion wurde bis Freitag, 11. März 2022, verlängert. Abgegeben werden können die Sachspenden in der Langen Gasse 20 im bzw. vor dem FSI WiSo Büro (2.234) in der Zeit von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Es wird darum gebeten, die Spenden, soweit es möglich ist, in Kartons vorbei zu bringen. Folgende Sachspenden sind besonders wichtig (bitte auch die gerade gültige Prioritätenliste beachten):
- (nicht verschreibungspflichtige) Medikamente
- Verbandsmaterial (auch abgelaufen)
- Erste-Hilfe-Kästen
- konservierte und haltbare Lebensmittel
- isolierende Wärmedecken, Schlafsäcke, Isomatten, Decken, Zelte
- Hygieneartikel
- Batterien und Powerbanks
- Kerzen, Streichhölzer und Taschenlampen
- Teller, Besteck und Einweggeschirr
- Tassen aus Silikon oder lebensmittelechtem Kunststoff
Wenn Sie, liebe Leserin oder Leser, einen solidarischen Beitrag leisten möchten, kommen Sie gern im FSI Büro vorbei und werden Teil der Spendenaktion. Jeder Beitrag ist ein wichtiges Zeichen der Solidarität in schweren Zeiten und kommt direkt vor Ort an.
Wir sind stolz auf das Engagement unserer WiSo Studierenden und Initiativen und bedanken uns bei allen Unterstützenden!
Mehr auf Instagram unter https://www.instagram.com/fsiwiso/ oder https://www.instagram.com/wiso_nuernberg/
Die WiSo und die FAU stehen solidarisch an der Seite der Ukraine und ihren Hochschulen. Auch viele unserer Studierenden, Beschäftigten sowie wissenschaftlichen Partnerinnen und Partner kommen aus diesem Land und wir beobachten die Entwicklungen höchstbesorgt. Die WiSo und die FAU hoffen deshalb auf einen schnellen Frieden und schließen sich dem Statement der Hochschulrektorenkonferenz an.