Großes Live-Gettogether der Planspielerinnen und Planspieler

Die Eröffnungswoche an der WiSo Nürnberg ist mit dem Live-Gettogether von ca. 1.000 Bachelor-Sudierenden (WiWi, WIN und Sozök) gestartet. Im Innenhof der Langen Gasse und der Findelgasse sind Infostationen aufgebaut – an diesen holen kleine Gruppen mit jeweils ca. 20 Studierenden unter verstärkten Hygienemaßnahmen ihre BIB-Begrüßungstaschen ab. Vorher machen die Gruppen, jeweils getrennt, eine Nürnberg-Führung (Mena, Rathaus, Insel Schütt, etc.) und treffen dabei auch auf Vertreterinnen und Vertreter der Initiativen.

Vom 27.10. bis zum 30.10.2020 findet dann das digitale Planspiel statt. In diesem bekommen die neuen BA-Studierenden alle relevanten Informationen für einen erfolgreichen Studienstart vermittelt.
Am 02.11. folgt dann noch ein digitales Begrüßungsevent.

Mehr unter www.wiso.fau.de/erstsemesterbegruessung