Wertvolle Unterstützungen im Sommersemester

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der erste Tag des virtuellen Semesters liegt bereits hinter uns. Sie sind hoffentlich gut in das Semester gestartet, haben bereits die ersten virtuellen Veranstaltungen besucht und dort auch die ersten Tools ausprobiert.

Eventuell gab es dort auch kleinere Probleme, z.B. beim Zugriff auf StudOn. Die FAU hat aber Maßnahmen getroffen und z.B. die Serverkapazitäten erhöht. Falls Sie hierzu und zum Start des Semesters gerne weitere Informationen erhalten möchten, können Sie gerne den a href=“https://www.youtube.com/watch?v=r11HoB_loTc“>Präsi-Podcast von Prof. Joachim Hornegger, dem Präsidenten der FAU, anhören.

Sollte es in Ihrer Lehrveranstaltung kleinere Probleme geben, oder nicht alles auf Anhieb rund laufen, teilen Sie das gerne den Dozierenden mit. Diese freuen sich über ein wertschätzendes Feedback, da sie an einer stetigen Verbesserung ihrer Veranstaltung interessiert sind.

Die Vorlesungen im Hörsaal, das gemeinsames Mittagessen und der Kaffee am Nachmittag müssen dieses Semester leider entfallen. Dadurch geht natürlich, neben den sozialen Kontakten auch ein wenig die gewohnte Struktur Ihres Tagesablaufs verloren. Um Sie bei der Gestaltung des virtuellen Unialltags zu unterstützen, erhalten Sie auf https://www.wiso-virtuell.fau.de/virtuell-blog/ Tipps zu Zeitmanagement und Lernstrategien.

#wisoselbstmanagement

Neben einer wertvollen Lernstrategie ist auch der Umgang mit verschiedenen Tools gerade in diesem Semester elementar. Unter www.wiso-virtuell.fau.de finden Sie Informationen und Anleitungen zu den verschiedenen Tools, die in Ihren Lehrveranstaltungen verwendet werden.