Tipps und Infos zum Start des virtuellen Sommersemesters
Dieses Semester ist ein Semester, das es so in der über 100-jährigen Geschichte der WiSo noch nicht gegeben hat. Wir wollen, dass Sie trotz flatten-the-curve das Sommersemester absolvieren können. Dazu haben wir an der WiSo alle vorgesehenen Module auf digitale Umsetzbarkeit überprüft und bieten diese auch größtenteils an. Ob die von Ihnen präferierten Veranstaltungen angeboten werden, erfahren Sie auf StudOn. Treten Sie daher bitte, falls Sie das nicht bereits gemacht haben, den Veranstaltungen bei. Dort erfahren Sie, wie und in welchen virtuellen Räumen Ihre Veranstaltungen dieses Sommersemester stattfinden.
Bitte beachten Sie, dass das Gebäude in der Findelgasse aktuell nicht geöffnet ist. Die Räumlichkeiten der Langen Gasse sollten bitte nur betreten werden, wenn ein wichtiges Anliegen vorliegt. Die Nutzung der CIP-Pools kann Ihnen aktuell leider nicht wie gewohnt ermöglicht werden. Unter Einhaltung der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln können Sie weiterhin Literatur aus der Bibliothek während den Öffnungszeiten, Montag-Freitag von 10.00-18.00 Uhr, ausleihen.
Wir betrachten die aktuelle Situation nicht nur als Krise und Herausforderung, in der es darum geht, den Studienbetrieb aufrecht zu halten. Wir betrachten die Situation vielmehr als Chance, in der wir Neues ausprobieren, Kompetenzen aufbauen und bestehende Kompetenzen vertiefen können. Wir bitten Sie daher, das Semester auf diese Art zu begreifen und es für sich persönlich so zu gestalten.
Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir WiSo-Virtuell2020 entwickelt. Unter www.wiso-virtuell-2020.de werden Sie dieses Semester nicht nur umfassend über alle Rahmenbedingungen informiert, sondern wir unterstützen Sie auch bei der Verwirklichung der sich bietenden neuen Möglichkeiten.