Patenschaftsprogramm startet in eine neue Runde

Schon während des Studiums die Extraportion Praxiserfahrung sammeln und Kontakte zu hochkarätigen regionalen und internationalen Unternehmen knüpfen? Das geht – mit dem Patenschaftsprogramm für Bachelor-Studierende am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Für ein Semester stehen Unternehmensvertreter den Studierenden als Ansprechpartner zu Studien- und Karrierefragen zur Seite und betreuen unter Umständen später Praxis-Studienarbeiten. Auch Praktika und Werkstudentenstellen sind zu vergeben.

Noch bis 20. Mai 2019 können sich alle Bachelor-Studierenden, unabhängig von Semester und Fachrichtung, bewerben.

Im Patenschaftsprogramm bieten Unternehmen Praktika oder Werkstudententätigkeiten für die Studierenden an. Für ein Semester stellen sich Unternehmensvertreter den Studierenden als Paten zur Verfügung, vermitteln Kontakte zu hochrangigen Ansprechpartnern, beziehen Studierende in Projektarbeiten ein, beraten bei der Wahl von Studienschwerpunkten und in Karrierefragen und betreuen unter Umständen später Praxis-Studienarbeiten.

Folgende Praxispartner konnten fürs Patenschaftsprogramm 2019 gewonnen werden:

• Accenture GmbH
  • Baker Tilly
  • Bissantz & Company GmbH
  • Deloitte GmbH
  • ERGO Direkt AG
  • Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • HLB Hußmann & Kollegen PartG mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • HORBACH Wirtschaftsberatung
  • KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • MLP Finanzberatung SE
  • Munkert & Partner GbR
  • NÜRNBERGER Versicherung
  • PricewaterhouseCoopers GmbH
  • PSYMA GROUP AG
  • Rödl & Partner
  • TeamBank AG

Alle Informationen zum Programmablauf und den teilnehmenden Unternehmen finden Sie hier.
Bei Fragen steht Ihnen der Career Service der WiSo jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.