Juniorprofessorin Dr. Nicole Kimmelmann nimmt Ruf an der Universität Paderborn an

Prof. Dr. Nicole Kimmelmann hat den Ruf der Universität Paderborn angenommen und wird dort an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften lehren. Prof. Dr. Kimmelmann absolvierte selbst ein Studium der Wirtschaftspädagogik am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und war seit April 2011 Juniorprofessorin für Berufliche Kompetenzentwicklung. Dabei untersuchte sie Fragen der Organisations-, Unterrichts- und Personalentwicklung in Schulen und Betrieben. Neben Inklusion und Diversity lag der Schwerpunkt ihrer Forschungstätigkeit unter anderem auf dem Einsatz von Neuen Medien zu Lehr-/Lernzwecken sowie der Kompetenzentwicklung. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wünscht Prof. Dr. Kimmelmann alles Gute!