Relaunch der Webseite des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften heißt Sie auf seiner neu gestalteten Webseite herzlich willkommen. Seit Mittwoch, dem 6. April 2016, erscheint der Webauftritt in neuem Layout: klarer, strukturierter und moderner. Besucherinnen und Besucher werden nun schneller Informationen zu Studiengängen, Instituten und Personen finden – zudem wurden wichtige Informationsbereiche erweitert und aktualisiert. Das responsive Design ermöglicht außerdem die komfortable Nutzung der Webseite auf mobilen Endgeräten. Eine neue englische Version folgt dann noch zum WS 2016/17.

Ob Studierende, Schülerinnen und Schüler, Beschäftigte, Kooperationspartner oder die allgemeine Öffentlichkeit – jeder hat auf der neuen Website die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Dafür gibt es zielgruppenspezifische Portale, auf denen abteilungsübergreifend Informationen zur Verfügung gestellt werden, etwa die Subsites „Schulen und Lehrkräfte“, „Beschäftigte“ oder auch das Unternehmens- und Forschungs-Portal.

Eine neue und verbesserte Anordnung bedeutet aber auch: Es ist alles anders. Die Nutzer der neuen Webseite müssen sich eventuell kurz Zeit nehmen, um sich auf dem neuen Auftritt zurechtzufinden. Im eigenen Browser gespeicherte Links haben möglicherweise ihre Gültigkeit verloren und müssen neu angelegt werden.
Geleitet und gesteuert wurde der Relaunch-Prozess von der Serviceeinheit Kommunikation und Marketing am Fachbereich – und Feedback zur neuen Website ist ausdrücklich erwünscht! Wie gefällt der neue Internetauftritt? Haben Sie vielleicht einen Fehler entdeckt?
Mailen Sie direkt an das Relaunch-Team unter wiwi-webmaster@fau.de.

Ich persönlich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei allen Lehrstühlen und Einrichtungen und bei allen weiteren Beteiligten für die gelungene Umsetzung und die vorbildliche Kooperation bei der Neugestaltung der Website bedanken. Den Besuchern und Besucherinnen wünsche ich im Namen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften viel Freude beim Entdecken der neuen Website.

Prof. Dr. Matthias Wrede
Sprecher des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften