>> Vergabe des Fakultätsfrauenpreises an Janine Viol

Frauenfakultaetspreis_2015_2Der diesjährige Fakultätsfrauenpreis wurde an Janine Viol, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II – Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich, für ihr Promotionsvorhaben verliehen. Am 30. Juni 2015 wurde der Preis im Rahmen der Sitzung des Fachbereichsrats des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an die Preisträgerin überreicht. Der Fakultätsfrauenpreis soll besonders begabte Doktorandinnen und Habilitandinnen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät fördern. Dabei spielen als Vergabekriterien unter anderem die geplante wissenschaftliche Karriere und die Liste der Publikationen eine Rolle. Vergabegremium ist die Fachbereichskommission zur Förderung des wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchses unter Einschluss der/des Frauenbeauftragten. Weitere Informationen finden Sie hier.