>> Prof. Wrede und Prof. Scheffler im Vorstand der Westerfelhaus-Stiftung vertreten

prof2Am 22. Mai 2015 wurde die „Stiftung Prof. Dr. oec. Westerfelhaus“ mit Sitz in Bielefeld errichtet. Zweck der Stiftung ist vorrangig die Förderung der interdisziplinären Forschung auf den Gebieten der Wirtschaftswissenschaften und des Steuerrechts an den Universitäten Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Paderborn (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) sowie Erlangen-Nürnberg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften). Von Seiten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sind in der Stiftungsverwaltung Prof. Dr. Matthias Wrede im Kuratorium und Prof. Dr. Wolfram Scheffler im Vorstand der Stiftung vertreten. Prof. Dr. oec. Herwarth Westerfelhaus erhielt sein kaufmännisches Diplom am 4. März 1950 in Nürnberg an der Hochschule für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er wurde am 14. März 1951 an der WiSo zum Dr. oec. promoviert. Westerfelhaus ist heute eine mittelständische, überregional und auch international tätige Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater-Sozietät.