>> Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

1078Am 25. Juli 2013 fand wieder die Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften statt. In einem feierlichen Rahmen und an einem festlichen Ort (Opernhaus Nürnberg) wurden die Absolventinnen und Absolventen des Examenstermins Frühjahr 2013 verabschiedet. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Raimund Wildner, Geschäftsführer und Vizepräsident des GfK-Vereins Nürnberg, zu dem Thema „Der Verbraucher 2.0 und die neue Moral der Märkte?“. Bei der Feier wurden zusätzlich auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen verliehen:

• Ernst & Young-Stipendium (in Höhe von 500 Euro pro Semester für ein Studienjahr): Sandra Gerhard, Simon Heider, Manuela Herttrich, Kim Landauer, Christina Schmidberger, Rani Schüller und Thomas Weiszdorn
  • Luise Prell-Preis: Michael Grüttner
  • Promotionsstipendium der Gustav Schickedanz-Stiftung: Benjamin Weiss
  • Diplom-Kaufmann-Hermann-Weiler-Stiftung Preis (in Höhe von 500 Euro): Julia Vidal, Loretta Wellmann, Christopher Helmreich und Andrej Saizew
  • Preis der Dr. Michael Munkert-Stiftung (in Höhe von 1.500 Euro): Veronika Willert
  • Dr. Hans Novotny-Preis (in Höhe von 1.000 Euro): Oana Buliga
  • Preis der Stadt Altdorf (in Höhe von 200 Euro): Sabrina Arzberger
  • Zonta – Women in Business Scholarship (in Höhe von 1.000 US-Dollar): Elisabeth Schneider
  • Wilhelm-Rieger-Preis: Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Lehrstuhl für Industriebetriebslehre

Die Absolventenfeier wurde unterstützt vom afwn e.V., Alumni, Freunde und Förderer am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Nürnberg e.V., dem Alumniverein des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.